Bücher, Serien & Filme

Alle Posts zu Büchern findet ihr hier. Die Liste ist natürlich nicht vollständig, wird sich aber mit der Zeit immer mehr vervollständigen und erweitern!
Eine ausführlichere, aber ebenfalls nicht vollständige List findet ihr in meiner Bibliothek auf lovelybooks hier.
Das Urheberrecht der Cover, Klappentexte und Filmplakate liegt bei dem jeweiligen Verlag bzw. bei der jeweiligen Produktionsfirma, die man den Bildern entnehmen kann, Quellenangaben siehe weiter unten oder bei der jeweiligen Rezension.

Rezensiert

Diese Bücher, Filme und Serien habe ich bereits rezensiert. Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr direkt zur Rezension. Meine Rezensionen sind keine Zusammenfassungen der Bücher, ihr könnt sie also ohne Spoilergefahr lesen. Ich werde nie viel mehr als der Klappentext verraten. Falls doch mal irgendwo ein Spoiler sein sollte, werde ich ihn dick, rot & gut sichtbar markieren.

Reihen habe ich in aufsteigender Reihenfolge von links nach rechts geordnet, sodass man erkennt, welche Bücher zusammen gehören.

Bücher


Erwachsenenbücher

Jugendbücher


Serien


Filme



Berwertungsschema

♥♥♥♥  Nicht zu empfehlen
♥♥♥♥♥  Nicht so toll, nur für absolute Fans
♥♥♥♥♥  Ganz in Ordnung, geht aber besser
♥♥♥♥  Sehr gut mit kleinen Schwächen
♥♥♥♥♥  Perfekt!

Wie ich Bücher rezensiere, erfahrt ihr genauer unter about.

Lieblinge

Genre: Dystopie, Science-Fiction, Thriller, (leichte) Fantasy, (manche) Historische Romane

Meine Lieblingsbücher, also die Bücher, die mir am besten gefallen haben, findet ihr hier.

Gelesen

Hier findet ihr die Bücher, die ich zwar gelesen, aber nicht rezensiert habe, da ich sie vor meinem Blog gelesen habe. Natürlich habe ich noch viele weitere gelesen! Falls euch meine Meinung zu einem der Bücher interessiert, hinterlasst mir einfach ein Kommentar. Ich habe die Bücher nicht direkt sortiert, höchstens die Bücher einer Reihe nebeneinander angeordnet. Außerdem fehlen Kinderbücher und die Schullektüren.


Kommentare:

  1. Sag, hast du nach dem dritten Band bei Harry Potter nicht mehr weitergelesen? SHAME! Genau ab dem dritten Band hat meine extreme Liebe zu dieser Reihe begonnen. Band 4 ist bis heute mein All-Time-Favourite - ich bewundere J.K. Rowling so für diese bezaubernden (haha) Bücher. Ich hab die Bücher ziemlich spät gelesen, vor 1-2 Jahren erst, weil ich dachte, das wären schon wieder over-hypte Bücher, die mich wieder enttäuschen werden. Aber ich hab mich so getäuscht :P

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, jein, das war letzten Sommer und dann fing die Uni wieder an :D Ich fand die ersten Bände von Harry Potter auch richtig gut! Die weiteren Bücher stehen auf jeden Fall noch auf meiner To-do-Liste, allerdings muss ich sie mir erstmal kaufen :) Ich verspreche mir auch viel vom vierten Band, weil der vierte Teil als Film mein Liebling ist!

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Und ich dachte schon ... ! Ich hab mir mit den Büchern aber auch Zeit gelassen, ich hab locker über ein Jahr für alle 7 Bände gebraucht. Na jedenfalls kann ich jetzt ruhig schlafen, wenn du versprichst, die Reihe nicht aus den Augen zu verlieren :D Band 5, 6 und 7 fand ich übrigens auch alle sehr gut und auf gewohnt hohem Niveau - weil ja viele einige Schwierigkeiten v.a. mit Buch 5 hatten.
      Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit den Bänden, die noch vor dir liegen!

      Löschen
    3. Dankeschön! Schön, dass du jetzt ruhig schlafen kannst :D Was ich besonders schön an den Harry Potter Büchern finde, ist, dass sie mit den Lesern/der Fangemeinde "gewachsen" sind (ich hoffe, man versteht, was ich meine) :D

      Löschen
  2. Hey, ich bin gerade durch eine Freundin auf deinen Blog gestoßen und bin absolut begeistert! Du hast deinen Blog mit so viel Liebe gestaltet. Genau so stelle ich mir meinen Blog auch vor. Wie hast du das nur geschafft? Ich bin absolut verblüfft und dazu noch verliebt :D darf ich dir vielleicht ein paar Fragen stellen? ♥
    Liebste Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen lieben Dank für das Lob ♥ Klar darfst du :)

      Löschen

Hey! Hinterlasse mir doch ein Kommentar :)